Medienberichte mit und über Ossama

2006 nahm Ossama an einer Studienreise durch Deutschland teil. Hier macht er Station in Berlin.

Interview mit Ramses II. Dieses Foto entstand bei einem Besuch des Ramses-Tempels (1300 v.Chr.) in Westtheben/Luxor-West. Zumindest Ossama ist echt.

Schon mehrfach hatte ich die Gelegenheit, Journalisten unser Land zu zeigen, darunter den Teilnehmern eines Gipfeltreffens zwischen Europa und Afrika. Ich stehe außerdem internationalen Medienvertretern gelegentlich für Interviews zur Verfügung, um zwischen beiden Ländern und Kulturen zu vermitteln und Vorurteile gar nicht erst aufkommen zu lassen. Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl an Interviews mit Ossama:

Neue Züricher Zeitung vom 06.07.2011 - Download hier

Neue Züricher Zeitung vom 21.12.2011 - Download hier

Der Westen vom 13.07.2011 - Download hier

Süddeutsche Zeitung vom 24.11.2011 - Download hier

Der ARD-WELTSPIEGEL (SWR) begleitete Ossama im Dezember 2002 auf einer Rundreise und befragte ihn u.a. zur Situation im ägyptischen Tourismus nach dem Attentat auf der indonesischen Insel Bali. Herausgekommen ist u.a. eine kleine "Homestory" über den Alltag eines ägyptischen Reiseleiters (Länge: 6:00 Min.).

Oder schauen Sie sich dieses Video auf  Youtube  an.


Höreraktion der SWR3-Morningshow. Moderatorin Anneta Politi im Zusammenspiel mit Ossama Hamouda Ammar, der als Übersetzer tätig ist. Gemeinsam wurde mit "Arabisch für Gewinner" die "SWR3-Pharaonen-Nacht" beworben. Später flogen 198 Hörer und ein Team des Radiosenders für zwei Tage in das Land der Pharaonen. Nur wenige Hundert Meter neben den Pyramiden hatte der Radiosender ein Partyzelt mit DJ und Tanzfläche aufgebaut.
(Zusammenschnitt aus dem Jahr 2002, Dauer: 3:30 Min.).

Oder schauen Sie sich dieses Video auf  Youtube  an.


Copyright © Ossama Hamouda Ammar   |  Impressum & Datenschutzhinweise  |  Realisierung & Webmaster: Michael Krebs